110BCD WAVE TECH

$80.00 - – $100.00

Klar
SKU: N/A Kategorien: ,

Ob beim Cyclocrossing im Schlamm oder beim Schleifen von Schotter, die Praxis 1X-Ringe sind mit dem Wave™-Zahnprofil einsatzbereit. Das Wave™-Profil wurde in Zusammenarbeit mit Mountain Racing Products lizenziert und entwickelt. Es übt eine wechselnde seitliche Kraft auf jedes Kettenglied aus, um die Kette aktiv am Ring zu halten - und geht damit über die schmalen/breiten Implementierungen hinaus, die sich ausschließlich auf Reibung verlassen, während es gleichzeitig Raum für Schlamm, Schmutz und Schotter lässt, um zu entkommen. Das Wave™-Design verschleißt auch langsamer als konkurrierende Designs, da es die Last auf größere Oberflächenbereiche verteilt. Außerdem sind unsere 1X-Ringe aus hochwertigem 7075 T6-Aluminium gefertigt und hart eloxiert, um eine hohe Steifigkeit zu gewährleisten.

Bildschirmfoto 03.02.2020 um 18:05:32 Uhr

SPEZIFIKATIONEN

  • 38T, 40T, 42T, e44T, e46T | 110BCD | 7075-T6 | Wave™ Tech Zahnprofil
  • e44T/46T HINWEIS: ist mit Gewinde versehen und benötigt eine M8-Schraube (Für Trek Domane+ & Specialized Creo eBikes)
  • 10/11/12sp Shimano/KMC/SRAM | *Jetzt auch Sram AXS "Flat Top" Kette kompatibel
  • Maschinelle Fertigung mit harter schwarzer Eloxierung für lange Haltbarkeit
  • REAR DER- Muss ein Schaltwerk vom Typ 'CLUTCH' verwenden.
  • In unwegsamem Gelände oder einfach nur zur Sicherheit empfehlen wir weiterhin die Verwendung einer oberen Führung
  • Referenzgewicht : 42T = 72g
_JMV1059-Bearbeitung

KOMPATIBILITÄT

  • SHIMANO - Praxis Wave Tech 1X arbeiten hervorragend mit 10/11sp Shimano-Ketten
  • SRAM - Praxis Wave Tech 1X arbeiten hervorragend mit 10/11/12sp SRAM-Ketten
  • 10/11/12sp Shimano/KMC/SRAM | *Jetzt Sram AXS "Flat Top" Kette Kompatibel!
  • LEISTUNGSMESSGERÄT - Kompatibel mit 110BCD spinnenbasierten Leistungsmessern wie Power2Max, SRM und Quarq
Bildschirmfoto 2021-02-10 um 16.04.37 Uhr

TECHNOLOGIE

GARANTIE

GARANTIE

Praxis garantiert, dass die Komponenten für einen Zeitraum von 2 Jahren nach dem ursprünglichen Kauf frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Es gibt jedoch Einschränkungen, wie z. B. normaler Verschleiß... da "nichts ewig hält", lesen Sie bitte unsere vollständige Garantieseite.

 

SHIPPING

USA VERSAND / RÜCKSENDUNGEN

VERARBEITUNG - Bestellungen, die nach 12:00 Uhr M-F aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet/versendet. Außerdem werden alle Bestellungen, die über ein Wochenende oder einen Feiertag aufgegeben werden, am nächsten Werktag bearbeitet und versandt. Wir versenden mit Fed Ex und Gebühren werden in Ihrem Warenkorb an der Kasse berechnet.

30 TAGE / RÜCKGABE - Wir bei Praxis sind der Meinung, dass Sie mit dem von Ihnen gekauften Artikel vollkommen zufrieden sein sollten. Sollte ein über den Praxis Online Store gekaufter Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir ihn gerne innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Kaufdatum zurück. WEB-RÜCKGABE

110BCD WAVE TECH

$80.00$100.00

SPECIFICATIONS  |   COMPATIBILITY  |  TECH  |  WARRANTY  |  SHIPPING

Clear
SKU: N/A Categories: ,

Whether you’re cyclocrossing in mud or grinding gravel, Praxis 1X rings are ready for action with the Wave™ tooth profile. Licensed and developed in conjunction with Mountain Racing Products, the Wave™ profile applies alternating lateral force to each chain link to actively retain the chain to the ring – going beyond narrow/wide implementations that rely solely on friction, while allowing room for mud, debris, and grit to escape. The Wave™ design also wears more slowly than competing designs by spreading the load over larger surface areas. Plus our 1X rings are machined from top quality plate 7075 T6 aluminum for superior stiffness and hard anodized to take a beating.

Screen Shot 2020-02-03 at 6.05.32 PM

SPECIFICATIONS

  • 38T,  40T,  42T, e44T, e46T |  110BCD  |  7075-T6 |  Wave™ Tech tooth profile
  • e44T/46T NOTE: is threaded and needs M8 bolt (For Trek Domane+ & Specialized Creo eBikes)
  • 10/11/12sp Shimano/KMC/SRAM | *Now Sram AXS “Flat Top” chain compatible
  • Machined manufacturing with hard black anodizing for durability
  • REAR DER- Must use a ‘CLUTCH’ type rear derailleur.
  • In rough terrain, or just for security, we still recommend use of an upper guide
  • Reference weight : 42T = 72g
_JMV1059-Edit

COMPATIBILITY

  • SHIMANO – Praxis Wave Tech 1X work great with 10/11sp Shimano chains
  • SRAM – Praxis Wave Tech 1X work great with 10/11/12sp SRAM chains
  • 10/11/12sp Shimano/KMC/SRAM  |  *Now Sram AXS “Flat Top” chain Compatible!
  • POWER METER – Compatible with 110BCD spider-based power meters such as Power2Max, SRM and Quarq
Screen Shot 2021-02-10 at 4.04.37 PM

TECHNOLOGY

WARRANTY

WARRANTY

Praxis warrants components to be free from defects in materials or workmanship for a period of 2 years after original purchase to the original owner.  However, there are limitations such as normal wear and tear…as “nothing lasts forever” so please read our full Warranty Page.

 

SHIPPING

USA SHIPPING / RETURNS

PROCESSING –  Orders placed after 12:00pm M-F are processed/shipped the next business day.  Also, any orders placed over a weekend or holiday will be processed and shipped the next business day.  We ship with Fed Ex and charges are calculated in your shopping cart at checkout.

30 DAY / RETURNS – At Praxis, we are a core group of riders that believe you should be completely satisfied with the purchase you have made. Should an item purchased through the Praxis Online Store fail to meet your expectations, we will gladly accept its return within 30 days of original purchase date.  WEB RETURNS