ALLOY | WAVE

STAHL | 104BCD | WELLE

ALLOY | WAVE

WAVE TECH | Robust genug für Enduro, Downhill, E-MTN und gleichzeitig gewichtsbewusst für XC.

3-SCHRAUBEN-TORX-SCHNITTSTELLE | 10/11 UND 12SP

DIREKTBERGUNG MTN

Robust genug für Enduro, Downhill und auch gewichtsbewusst für XC-Fahrten, sind Praxis MTN Wave™ Ringe aus 7075 T6 Aluminium gefräst und hart eloxiert, um Schläge zu ertragen. Das lizenzierte und in Zusammenarbeit mit Mountain Racing Products entwickelte Wave™-Zahnprofil übt eine wechselnde seitliche Kraft auf jedes Kettenglied aus, um die Kette aktiv am Ring zu halten - mehr als bei schmalen/breiten Implementierungen, die sich ausschließlich auf Reibung verlassen, während sie gleichzeitig Raum für Schlamm, Schutt und Streusand lassen. Das Wave™-Design verschleißt außerdem langsamer als konkurrierende Designs, da es die Last auf eine größere Fläche verteilt. 10/11 und 12sp kompatibel mit Offset-Optionen

KALTGESCHMIEDET | 104BCD 1X

E-RINGE AUS STAHL  

Speziell für MTN-E-Bikes entwickelt und für das Drehmoment von E-Bike-Motoren ausgelegt, sind unsere Stahl-E-Ringe aus 4130-Edelstahl kaltgeschmiedet und mit einer schwarzen Oxidschicht versehen. Das ist genau das, was Ihr E-Bike-Antriebsstrang für längeren Verschleiß zwischen den Ringwechseln braucht. 10/11 und 12sp kompatibel

WAVE™

10/11 und 12sp Kompatibel

WAVE TECH - LEICHTMETALLLEGIERUNG

104BCD ALLOY

Genau wie unsere 104BCD Stahl-E-Ringe, aber diese sind aus leichtem Aluminium gefertigt. Perfekt für Ihre 104BCD-Kurbel, um die Dinge zu erleichtern, und auch eine großartige Option für 104BCD-Power-Meter auf Zahnkranzbasis von Marken wie Power2Max und SRM. 

ENTWURF. BAUEN. FAHREN. WIEDERHOLEN. Worte, nach denen wir leben und die unser Herzstück sind.

LEVATIME | WIR WISSEN, DASS SIE DA DRAUSSEN SIND

2X  

Wir haben es verstanden. Der Sprung zu 1X kann stressig sein, und wir wissen, dass Sie Ihre "Granny-Gear" lieben. Also haben wir sie noch. Für diejenigen unter Ihnen, die immer noch einen vorderen Umwerfer an Ihrem Mountainbike schalten, haben wir die Optionen 36/22 und 36/26 für Sie. Lassen Sie sich Zeit... niemand drängt Sie.

ALLOY | WAVE

STEEL | 104BCD | WAVE

ALLOY | WAVE

WAVE TECH   |  Tough enough for Enduro, Downhill, E-MTN and also weight conscious for XC.

3-BOLT TORX INTERFACE |  10/11 AND 12SP

DIRECT MOUNT MTN

Tough enough for Enduro, Downhill, and also weight conscious for XC riding, Praxis MTN Wave™ rings are machined from 7075 T6 aluminum and hard anodized to take a beating. Licensed and developed in conjunction with Mountain Racing Products, the Wave™ pattern tooth profile applies alternating lateral force to each chain link to actively retain the chain to the ring – going beyond narrow/wide implementations that rely solely on friction, while allowing room for mud, debris, and grit to escape. The Wave™ design also wears more slowly than competing designs by spreading the load over larger surface areas.  10/11 and 12sp Compatible with Offset Options

COLD FORGED | 104BCD 1X

STEEL E-RINGS  

Designed specifically for MTN e-bikes and handling the torque from e-bike motors,  our steel e-Rings are cold forged from 4130 high-grade steel with a black oxide finish.  This is exactly what your E-Bike drivetrain is needing for longer wear between ring swaps.  10/11 and 12sp compatible

WAVE™

10/11 and 12sp Compatible

WAVE TECH - LIGHT WEIGHT ALLOY

104BCD ALLOY

Just like our 104BCD Steel E-Rings, but these are made of lightweight aluminum.   Perfect for your 104BCD crank to lighten things up and also great option for spider based 104BCD Power Meters from brands like Power2Max and SRM. 

DESIGN. BUILD. RIDE. REPEAT.   Words we live by and are at our core.

LEVATIME | WE KNOW YOU'RE OUT THERE

2X  

We get it.  Making the jump to 1X can be stressfull, and we know you love your "Granny-Gear."  So we still have them.  For those of you still shifting a front deraileur on you mountain bike, we've got 36/22 and 36/26 options for you.   You take your time... nobody is rushing you.