LEVATIME & WAVE TECH | Ob 2-fach Schaltung oder 1-fach Spinnerei, wir haben Sie im Griff.

LEVATIME II "LT2" BAUSÄTZE

X-RING KITS

LevaTime II ist unsere neue Generation der Cold Forged-Schalttechnologie. Sie sind das Ergebnis unermüdlicher Tests und Optimierungen, gepaart mit den besten Materialien und Fertigungsprozessen, um einige der haltbarsten und besten Schaltsätze auf dem Markt zu schaffen. Bei dieser Generation von Ringen sind wir zu einer dickeren Aluminiumplatte für unsere X-Ringe übergegangen, so dass unsere Ingenieure die Anzahl der Schaltelemente und die Arten der Schaltelemente, die wir in die Ringe geschmiedet haben, erhöht haben. Zusammengehalten wird das Ganze durch unseren verstärkten, geschmiedeten LT2 X-Spider, der eine noch bessere Unterstützung bietet. All das zusammen ergibt die schnellste und bissigste Schaltung, die wir je produziert haben.

110 & 130 LOCHKREISDURCHMESSER-SETS

2X STRASSE & SCHOTTER  

Unsere originalen LevaTime 2X Straßensätze sind immer noch bekannt als einige der besten Schaltsätze für die Straße, die man für Geld kaufen kann. Kaltgeschmiedet aus 7075 T6 Aluminium und hart eloxiert für Haltbarkeit mit überlegener Langlebigkeit und Leistung. Jetzt in drei verschiedenen Versionen für jeden Stil und Bedarf erhältlich  

DAS RENNEN DER WAHRHEIT - SIE GEGEN DIE UHR

ZEITPRÜFUNG

Sie wollen also tief in die Schmerzhöhle? Nun, unsere TT-Sets sind bereit zu helfen. Die Praxis TT-Sets sind aus 7075 T6 Aluminium gefräst und für eine lange Lebensdauer hart anodisiert. Sie sind für Kurbeln mit einem Lochkreisdurchmesser von 130 gefertigt und verfügen über unsere originale LevaTime Shifting Technology, die mit geformten Rampen und strategisch platzierten Schaltstiften für perfekt getimte Schaltvorgänge sorgt - jedes Mal. Wenn Sie also einen PR anstreben, sind diese genau das, was Sie brauchen, um die Luft zu zerschneiden. Erhältlich in abgestimmten Sets mit 54/42 und 56/42 Gängen.

ENTWURF. BAUEN. FAHREN. WIEDERHOLEN. Worte, nach denen wir leben und die unser Herzstück sind.

WAVE TECH | 3-BOLT DM INTERFACE

DIREKTMONTAGE 1X

Ob beim Cyclocrossing im Schlamm oder beim Schleifen von Schotter, die Praxis 1X-Ringe sind mit dem Wave™-Zahnprofil einsatzbereit. Das Wave™-Profil wurde in Zusammenarbeit mit Mountain Racing Products lizenziert und entwickelt. Es übt eine wechselnde seitliche Kraft auf jedes Kettenglied aus, um die Kette aktiv am Ring zu halten - und geht damit über die schmalen/breiten Implementierungen hinaus, die sich ausschließlich auf Reibung verlassen, während es gleichzeitig Raum für Schlamm, Schmutz und Schotter lässt. Kompatibel mit 10/11- und 12-Gang-Ketten und erhältlich in einer großen Auswahl an Gängen von 36T bis 50T.

WAVE TECH | 110 LOCHKREISDURCHMESSER

110BCD 1X

Der gleiche großartige 1X WaveTech Ring wie unser DM1X, aber diese sind für Kurbeln mit 110mm Lochkreisdurchmesser gemacht. Das lizenzierte und in Zusammenarbeit mit Mountain Racing Products entwickelte Wave™-Profil übt eine wechselnde seitliche Kraft auf jedes Kettenglied aus, um die Kette aktiv am Ring zu halten - und geht damit über die schmalen/breiten Implementierungen hinaus, die sich ausschließlich auf Reibung verlassen, während sie gleichzeitig Raum für Schlamm, Schutt und Sand zum Entweichen lassen. Kompatibel mit 10/11- und 12-Gang-Ketten und erhältlich in 38T, 40T, 42T und 46T.

LEVATIME & WAVE TECH   |   Whether it is 2X shifting or 1X spinning, we have you covered.

LEVATIME II   "LT2"  KITS

X-RING KITS

LevaTime II is our new generation of Cold Forged shifting tech.  These are the result of relentless testing and tweaking, matched with the best material and manufacturing processes to create some of the most durable and sweetest shifting sets available.  In this generation of rings we moved to a thicker plate aluminum for our X-Rings so our engineers increased the amount of shift features and the types of shift features we forged into the rings.  Holding it together with even better support is our beefed-up LT2 forged X-Spider.    All of this adds up to the fastest and most snappy feeling shift we’ve ever produced.

110 & 130 BOLT CIRCLE DIAMETER SETS

2X  ROAD & GRAVEL  

Our original LevaTime 2X road sets are STILL known as some of the best shifting road sets that money can buy.  Cold forged from 7075 T6 aluminum and hard anodized for durability with superior longevity and performance.  Now available in three different versions for whatever your style or needs  

THE RACE OF TRUTH - YOU AGAINST THE CLOCK

TIME TRIAL

So you want to go deep in the pain cave?  Well our TT Sets are ready to help.  The Praxis TT sets are machined from 7075 T6 aluminum and hard anodized for durability.   Made for cranks with 130 bolt circle diameter, they feature our original LevaTime Shifting Technology, which boasts sculpted ramps and strategically placed shift pins for perfectly timed shifts every time.    So when you need to go for a PR, these are just what you need to slice the air.  Available in matched sets of 54/42 and 56/42 gearing.

DESIGN. BUILD. RIDE. REPEAT.   Words we live by and are at our core.

WAVE TECH | 3-BOLT DM INTERFACE

DIRECT MOUNT 1X

Whether you’re cyclocrossing in mud or grinding gravel, Praxis 1X rings are ready for action with the Wave™ tooth profile. Licensed and developed in conjunction with Mountain Racing Products, the Wave™ profile applies alternating lateral force to each chain link to actively retain the chain to the ring – going beyond narrow/wide implementations that rely solely on friction, while allowing room for mud, debris, and grit to escape. Compatible with 10/11 and 12sp chains and available in a wide range of gearing from 36T to 50T.

WAVE TECH | 110 BOLT CIRCLE DIAMETER

110BCD  1X

Same great 1X WaveTech ring as our DM1X, but these are made for cranks with 110mm Bolt Circle Diameter.   Licensed and developed in conjunction with Mountain Racing Products, the Wave™ profile applies alternating lateral force to each chain link to actively retain the chain to the ring – going beyond narrow/wide implementations that rely solely on friction, while allowing room for mud, debris, and grit to escape. Compatible with 10/11 and 12sp chains and available in 38T, 40T, 42T and 46T.